Upcoming Events:

19. Mai 2021 // Online

Jetzt anmelden

13. + 15. okt 2020 2021 // Gmund

Karel Golta Sprecher Unfold Live 2020

verschoben

Neue Termine in Kürze

Past Events:

IBM THINK – Februar 2019 – SAN FRANCISCO

KI und Mensch als Team

Die ‚Think‘ ist eine jährlich stattfindende Business & Technology-Konferenz, die von IBM veranstaltet wird. Neben der Hauptkonferenz in Kalifornien, finden über das Jahr verteilt diverse Summits, auch in Deutschland, statt. Karel Golta sprach in San Francisco darüber, wie aus menschlichen Kollegen, Daten und KI ein Team und damit ein erfolgreiches Projekt wird.

ADC Festival – Mai 2019 – hamburg

Mehr Action in der Kreativbranche

Das ADC-Festival ist eines der wichtigsten und größten Treffen der Kreativen im deutschsprachigen Raum – es geht eine Woche lang um Trends, Visionen und Inspirationen. Karel Golta ermutigte die Besucher zu mehr Handlungsfähigkeit und zeigte auf, wie ganze Branchen innovationsfähig werden können, indem jedem Einzelnen Innovation wie ein Handwerk beigebracht wird.

Digital kindergarten – Juni 2019 – hamburg

Innovation am Millerntor

Der Digital Kindergarten hat zum Ziel, Marken und Unternehmen dabei zu unterstützen, ihr Business auf digitaler Ebene nach vorne zu treiben. Karel Golta sprach auf der Business Punk-Bühne zum Thema „Das Menschenmögliche neu denken“ (Der Innovationsrebell), während sein Unternehmen Indeed Innovation mit einer AI-Installation die Messebesucher faszinierte.

FEI – august 2020 – BOSTON/ONLINE-EVENT

Antifragil und krisensicher

Durch den weltweiten Lockdown wurde aus der FEI BOSTON die ‚Front End of Innovation digital week‘. Passend zur aktuellen Situation hat sich Karel Golta für seinen Beitrag ausgiebig mit dem Thema ‚Anti-fragile innovation’ auseinandergesetzt und diesen disruptiven Ansatz gemeinsam mit seiner Mitarbeiterin Eunji Park (Strategic Design Lead bei Indee Innovation) im Webinar vorgestellt.

solutions: – september 2020 – hamburg

Karel Golta auf der solutions:

Agil und mutig in die Zukunft

Die erste Live-Präsenz nach dem Corona-Lockdown war dem Mut der Macher der alljährlichen ’solutions:‘ zu verdanken. Sie trauten sich, den Event als Hybrid zu veranstalten und so konnte Karel Goltas top-aktueller Vortrag zur Circular Economy tatsächlich auf der Bühne stattfinden. Mit „Warum Ketchup die Welt nicht retten wird“ appellierte er eindrücklich an uns alle, bei den entscheidenden Veränderungen mitzuwirken, die notwendig sind um die Welt wirtschaftlich, sozial und ökologisch in Einklang zu bringen.

Karel Golta als Sprecher auf der solutions: 2020
Karel Golta Redner auf der solutions: 2020

Aware – September 2020 – Berlin

Karel Golta auf der solutions:

Was nachhaltige Innovation verändert

Mitten in der Corona-Pandemie samt aller begleitenden Einschränkungen machte ein Event Mut: Die zweitägige Aware-Conference war ein Meer an Inspirationen, Ideen und Insights dazu, wie Innovation ganz neu gedacht werden kann. Genau darauf zahlte Karels Vortrag ein: Mit ‚Material as a service‘ gibt er konkrete Anregungen, wie Unternehmen ihr Geschäftsmodell sinnvoll und zielgerichtet umdenken können, ohne es komplett verlassen zu müssen. Und so mit nachhaltiger Innovation die Zukunft verändern.

Keynote Karel J. Golta Aware
Karel Golta Redner auf der solutions: 2020
Karel J. Golta Keynote Aware

House of Beautiful Business – Oktober 2020 – online & Hamburg

Karel Golta Speaker House of Beautiful Business

Sein Business neu erfinden – from Human Centric to Humane

Als die Initiatoren des House of Beautiful Business begannen, ihr alljährliches großes Event zu entwickeln, konnte wohl noch niemand ahnen, wie passend der Titel sein würde: Im Gegensatz zum weltweiten Anti-Thema Corona erfasste ‚The Great Wave‘ jedoch Tausende von Menschen weltweit mit Begeisterung, Optimismus und Enthusiasmus.

Auch im Vortrag von Co-Gastgeber Karel Golta ging es um den weiten Blick nach vorne: Der Switch weg von einem menschzentrierten Business hin zum sogenannten ‚humane business‘, in dem wir unser Know-How und unsere Energie für alles Leben auf unserem Planeten einsetzen und aufhören, uns selbst als Mittelpunkt des Universums zu sehen.

Auch nachträglich kann man sich von der ‚großen Welle‘ noch mitreißen lassen: Alle Sessions sind bis Jahresende online 

Karel Golta Redner auf der solutions: 2020
Karel J. Golta Speaker House of Beautiful Business

ICPHSO – Oktober 2020 – online

Karel Golta speaker at the ICPHSO 2020

Skincare Techclub – Oktober 2020 – Hamburg

Karel Golta speaker at Skin Care Tech Club

Art Directors Club of Europe – November 2020 – online

karel golta speaker adce

Prototyping von Marken für ein neues Zeitalter

In diesem Jahr ging auch das ADCE European Creativity Festival mit einem neuen Format an den Start: Das ‚Festival der Festivals‘ war ein interaktives Event, das von allen Communities mit organisiert wurde. 

Karel Golta legte den Finger in die Wunde der Kreativen und sprach darüber, dass coole neue Produkte und Services einfach nicht mehr gut genug sind, wenn die Welt längst in Flammen steht. Er appelierte an die Zuhörer, nicht mehr nach dem ’next big thing‘ zu streben, sondern viel mehr die nächste Generation im Auge zu behalten und deutlich mehr Nachhaltigkeit in die Kreativität zu integrieren.

London Metal Exchange Week – November 2020 – online

karel golta speaker adce

Metalle zukunftsorientiert denken

Auch die London Metal Exchange Week, der alljährliche Kongress weltweit führender Metall-Unternehmen) musste in diesem Jahr virtuell stattfinden. Aurubis, als einer der führenden Player der Branche, vertrat dabei das Thema Nachhaltigkeit und Optimierung von Innovationsprozessen.

Als Experte für Humane Innovation war Karel Golta eingeladen, die entsprechende Keynote zu halten und so sprach er darüber, wie Innovation neu kodiert werden muss.

Ideenmanagement Forum – November 2020 – online

Karel Golta speaker at Skin Care Tech Club

Hamburg Kreativgesellschaft – März 2021 – online

Karel Golta speaker at Skin Care Tech Club